Home

Mit dem Australian Shepherd hatte ich zum ersten Mal 1985 Kontakt. Unser damaliger Hufschmied hatte zwei wunderschöne blue merle Rüden. Ich war von Anfang an total begeistert. Das Wesen der Hunde hatte es mir angetan. Die Hunde himmelten ihr Herrchen an, waren wachsam, wenn es darum ging auf das Auto aufzupassen, liebten es gestreichelt und geschmust zu werden und gingen sehr liebevoll und geduldig mit kleinen Kindern um. Darüberhinaus machte ihre außergewöhnliche Farbe jeden zu einem Unikat. Ihr Charakter versprach ein großes Herz. Da ich voll berufstätig war, kam für mich kein eigener Hund in Frage und so freute ich mich jedesmal, wenn es wieder Zeit für den Hufschmied war.

1988 war es dann endlich so weit. Ich hatte die Möglichkeit auf einem Gestüt zu arbeiten und ein Hund war da kein Problem mehr. Ich informierte mich und suchte einen Züchter in Deutschland, was nicht ganz einfach war, denn Züchter gab es nur ganz wenige und das Medium Internet stand noch nicht zur Verfügung. Auf einem Westernreitturnier lernte ich dann Randy Phillips kennen, er hatte eine 12 Wochen alte blue merle Hündin, die er eigentlich gar nicht verkaufen, sondern für seine eigene Zucht behalten wollte. Doch ich habe den weiten Weg nach Norddeutschland auf mich genommen, ohne feste Zusage, ob ich die Hündin bekommen würde. Die Phillips haben mich freundlich aufgenommen und nach langen Gesprächen, waren sie davon überzeugt, dass es die kleine “Francy” gut bei mir haben wird. Am nächsten Morgen haben wir die lange Rückfahrt angetreten und “Francy” war das Beste, was ich bekommen konnte! Im Andenken an “Francy” muss ich sagen, dass ihr bis heute kein Shepherd das Wasser reichen kann.

 

Nach vielen Anfragen von Freunden und Bekannten, habe ich dann 1992 meine “Francy”decken lassen woraus die kleine Hobbyzucht “Aussies vom Silberberg” entstand. Aus familiären Gründen musste ich meine kleine Zucht Ende 1994 einstellen.

           

Seit 1997 leben wir nun in Bayern, direkt an der Württembergischen Grenze in einem kleinen Bauerngehöft mit unseren 3 Kindern, 5 Aussies, 7 Pferden, 3 Katzen, 2 Zwergkaninchen, 13 Koi-Karpfen, einige Buntbarsche, sowie diverse zu pflegende Wildtiere, wie derzeit ein Igelbaby

 

Seit 1999 hat unsere kleine Hobby-Aussiezucht einen neuen Namen bekommen!

“ Streamvalley oder Bachtal - Aussies”

 ©by Frank Eisenhauer