Geschichten und Bilder von Hermines Nachwuchs

Ich möchte mich für die schönen Bilder und Beiträge bedanken nur mit eurer Hilfe kann ich die Homepage aktuell präsentieren!

zurück

Hier ein kurzer Bericht über Streamvalley`s Reflection of Mum Rufname Shawna 

Shawna-Februar-20112

Die Kleine ist echt ne Wucht.... sie hört sehr gut.... obwohl wir nicht auf dem Hundeplatz waren. Sie schaut sich immer noch viel von Cloe ab. Im Umgang ist sie absolut top, vertägt sich mit allem und jedem :-) Sie darf sogar zu Hunden die als böse oder nicht vertäglich gelten. Das macht der Charme des Aussies. Und jeder will sie gerne haben.Die Schafe interessieren sie nicht so sehr, sie geht lieber mit den Pferden und wenn wir Satteln springt sie ganz aufgeregt umher und kann es kaum abwarten bis es los geht.

Liebe Grüsse von der Bergstraße

Shawna-Feb.20111
2011-03-Skifahren-Grimentz-22011-03-Skifahren-Grimentz-12011-03-Skifahren-Grimentz-4

Hier ein kurzer Bericht über Streamvalley`s Amazing Pearl Rufname Bjalla

 

Bjalla geht es super gut und sie entwickelt sich prächtig. Gerne geht sie mit Theresa in den Stall und zum Ausreiten. Sie spielt nach wie vor für ihr Leben gerne und auch Agility macht ihr viel Spaß. In den Faschingsferien war sie mit beim Skifahren und lief fast den ganzen Tag ohne Leine das fand sie super und wir auch.

Liebe Grüße aus Ulm

2011-03-Skifahren-Grimentz-

Hier ein kurzer Bericht von Streamvalley`s Black Jack

 

Halli Hallo aus München,

mir geht es prima, ich hab mich so richtig eingelebt in meinem neuen Zuhause. Wo ist es gemütlich? Richtig, im Bett von Frauli wo auch sonst?! Ich verbelle Einbrecher und pass auf mein Frauli auf. Nachts braucht sie nun keine Angst mehr zu haben, dass hab ich alles im Griff. Besser als jede Alarmanlage.

Ansonsten gehen wir in die Huschu und werden im Sommer die BGH nach VDH machen.
Bin jetzt schon gespannt was die alles von mir wollen, ich hab gehört ein Wesentest soll auch dabei sein,
hoffentlich kann ich mich benehmen???!!!!

Black-Jack-Mai3

Ich war auch schon ordentlich viel im Urlaub, von Italien über Frankreich, Schweiz, Österreich hab ich
schon viel in meinem jungen Leben gesehen, sogar ne Flusswanderung hab ich mitgemacht das war mal
ne super Sache. Ich fungiere aber auch als Mobiles Navi wenn mein Frauli mal wieder Querfeld eingehen will und nicht auf dem
Weg bleiben kann, und mal wieder keine Ahnung hat wo wir sind, find ich aufjedenfall den Weg zum Auto :-) heiße ja nicht umsonst
Jack der Checker!

Black-Jack-April11
Taylor-und-Back-Jack

Alles in allen bin ich eine echte Bereicherung für mein Frauli, hab Lebensfreude und viel Blödsinn in ihr Leben gebracht und
ne ganze Packung  Geduld und Ruhe hat sie lernen müssen.
Denn Ohne die geht gar nix, dafür kann ich jetzt Tricks und lauter Dinge die eigentlich kein Hund braucht.
ähmm doch wir Aussie brauchen so einen Schmarn
:-)

Black-Jack-mai1
Black-Jack-Mai2

Wenn wir Zeit haben treffen wir uns mit meinem Bruder, dem Jackson und meiner Schwester der kleinen Funny
und jetzt dann auch noch mit Lucky, sozusagen hab ich immer zu tun mit meinen lieben Geschwistern.

Black-Jack-April3
Black-Jack-April2
Black-Jack-und-Frauli

sooo ich sag mal Tschöööö

Sommerurlaub 2011 an der Ostsee bei Halbbruder Jackson!

Jack-und-Jackson-2011Black-Jack-2-Jahre-Meer

Hier ein kurzer Bericht über Streamvalley`s Black is Beautiful  Rufname Caress

 

- Caress - Der lachende Hund !!!

Strahlemaus, Sonnenschein, Ulknudel, Vielfraß, Meisterdieb, Wichtigtuer und vieles mehr vereint mein kleiner Schelm in einer Persönlichkeit. Sie hat die besondere Gabe sich abends schlafen zu legen in dem Bewusstsein " das war der schönste Tag in meinem Leben " und morgens aufzustehen in dem Bewusstsein - " das wird der schönste Tag in meinem Leben " .

Das Lächeln ist ihr buchstäblich ins Gesicht gemeisselt. Sie harmoniert perfekt mir meinem Rudel und kann sehr gut einschätzen, wie weit sie bei jedem einzelnen gehen kann.

 

IMG_0189IMG_0051DSC07618
DSC06750

Eine ihrer Lieblingsaufgaben ist die Oberaufsicht in meiner

Welpenspielstunde. Da geht sie voll drin auf. Sie ist mit den " Zwergwelpen " ganz vorsichtig, schätzt ihre Körpergröße und Kraft sehr gut ein und hat immer alles perfekt im Griff.

Auch bei unserer eigenen Welpenaufzucht war und ist sie stets eine perfekte Nanni

 

DSC06724
DSC07623DSC07613

Aber Sucharbeit ist ihr das Allerliebste. Ob Personensuche oder einfach die Suche nach dem Futtersacki, sie gibt nicht auf, bevor sie ihr Ziel erreicht hat.

Ihr Meldeverhalten ist aussietypisch vorhanden, aber für mich gut kontrollierbar.

Caress ist auch eine Wasserratte und sie liebt es mit den anderen durchs Wasser zu rennen und sich hinterher wie wild im Gras zu wälzen.

 

P1020773

Caress ist unheimlich verfressen und nichts ungesichertes entgeht ihr. So lehrt sie unbeaufsichtigte Jackentaschen, stiehlt anderen die Preydummy´s aus dem Korb und hat dabei ihr Monalisalächeln im Gesicht. Man kann ihr wirklich nur schwer böse sein.

Geschickt weiß sie sich in allen Situationen in den Vordergrund zu setzen.

Geräteparcoure machen ihr viel Spaß, sie geht super mit und ohne Leine und ist immer abrufbar.

 

P1020775

Liebe Carmen, ich danke Dir von ganzem Herzen für diesen kleinen Pumuckel,

auch das Du sie mir für meine weitere Zucht anvertraut hast.

Petra & das Heartbreaker-Rudel

 

Collage-2-Jahre-1
DSC07471